builderall

Blackview Smartwatch Test

Langsam finden Smartwatch im deutschen Raum eine größere Bedeutung. Muss es jetzt aber unbedingt eine Smartwatch der großen Anbieter sein oder reicht eine preiswerte Smartwach für das normale Fitness Tracking aus? Blackview ist bekannt für seine leistungsstarken Outdoor und Einsteiger Smartphones, kann die preiswerte Blackview Smartwatch BV-SW01 für aktuell um die 40 ? eine gute Smartwatch Alternative sein? Wir haben die Blackview Smartwatch getestet.

Den ausführlichen Test der Blackview Smartwatch BV-SW01 findest du hier: Blackview Smartwatch Test

Smartwatch werden erwachsen

In den Anfangstagen reichte eine Akkuladung einer Smartwatch bei normaler Nutzung teilweise nicht einmal einen Tag aus. Ein Grund, warum es Smartwatch schwer hatten, sich durchzusetzen. Es reicht ja schon, wenn wir, je nach intensiver Nutzung, unser Smartphone alle 1 bis 2 Tage an den Strom anschließen müssen. Wer hatte da Lust, auch noch seine Smartwatch jeden Abend zum Laden abzunehmen? Aktuelle Smartwatch haben deutlich mehr Ausdauer. Die Blackview Smartwatch ist für Smartwatch ein Langstreckenläufer und hält bei normaler Nutzung gut 10 Tage durch.

Unser Rat: Achte genau beim Kauf einer Smartwatch genau auf die Akkuleistung. Ältere Modelle mit schwachem Akku werden oft preiswert verkauft, aber es wird dir schnell auf die Nerven gehen, deine Smartwatch ständig zu laden. Vor allem, da es neuere preiswerte Modelle mit guter Akkulaufzeit gibt, wie die Blackview Smartwach BV-SW01 beweist.

Smartwatch und App

Für einen sinnvollen Einsatz deiner Smartwatch wirst du eine App auf deinem Smartphone installieren und es mit deiner Smartwatch verbinden. Die meisten Einstellungen, Werte und Auswertungen wirst du von deinem Smartphone vornehmen. Damit wird unserer Meinung nach die Handhabung der App für dein Smartphone wichtiger, als die Handhabung deiner Smartwatch selbst. Achte also darauf, dass deine Smartwatch mit guten Apps für dein Smartphone kompatibel ist. Für die Blackview Smartwatch BV-SW01 kannst du z.B. die kostenfreie App VeryFitPro für dein Smartphone herunterladen und hast damit eine sehr gute Verbindung geschaffen.