builderall
Wollen Sie Ihrem Business etwas Gutes tun?

Online Meeting & WebKonferenz

Made in Germany und DSGVO konform - einfach, schnell & sicher

© jirsak – stock.adobe.com

Sie wollen einfache, sichere und preiswerte Online Meetings?

Diese Online Meeting Software ist ein Gewinn für Ihre täglich Arbeit.
Sie ist vielseitig einsetzbar und unkompliziert in der Bedienung. Egal, ob Sie „Einsteiger“ oder Profi sind, Sie werden diese Software schnell lieben und nicht mehr drauf verzichten wollen.

Mit dieser Desktop Sharing Lösung von Mikogo gestalten Sie kinderleicht professionelle
•    Online Meetings,
•    WebKonferenzen,
•    Präsentationen und
•    Schulungen bis zu 25 Teilnehmern, sowie
•    Fernwartungen.

Leichter und einfacher Einsatz

Sehen Sie in dem Video, wie einfach, schnell und praktisch sich die Desktop Sharing Lösung einsetzen lässt. Egal, für welchen Zweck Sie die Software nutzen, die Handhabung ist und bleibt simple und bietet Ihnen so ein optimales Nutzererlebnis. Sie werden auf dieses Tool für Online Meeting nicht mehr verzichten wollen.

© Maksym Yemelyanov – stock.adobe.com

Warum ist Datenschutz für Sie so wichtig?

Besonders unter dem Aspekt, dass das Privacy Shield gekippt wurde, dass den Datenaustausch mit den USA regelte, sollten Sie sich genau überlegen und rechtlich klären, ob Sie für Online Meetings noch Lösungen einsetzen können, bei denen Daten von Ihnen und Ihren Teilnehmern auch in die USA fließen können.

Wir empfehlen, nur Lösungen einzusetzen, die die europäischen Datenschutzbestimmungen einhalten.

Die Desktop Sharing Lösung von Mikogo ist Made in Germany und erfüllt die DSGVO, Sie können ab sofort Online Meetings, WebKonferenzen, Präsentationen, Webinare und Schulungen mit Ihren Kunden, Partnern und Teams mit ruhigem Gewissen einsetzen.

So nutzen Sie optimal Online Meetings...

Die Desktop Sharing Lösung von Mikogo bietet bestmögliche Zusammenarbeit und gewinnt besonders in dieser Pandemie, in der „Social Distancing“ das Gebot der Stunde ist, an Bedeutung.  

Besuche vor Ort können online durch die Desktop Sharing Lösung ersetzt werden. Viele Aufgaben lassen sich genau so gut online erledigen und Sie bleiben – trotz der Pandemie – im Geschäft.

Online Meetings

Sie wollen mit Ihrem Team Besprechungen für ein Projekt durchführen und gemeinsam daran arbeiten.

Sie können Dokumente tauschen und bearbeiten sowie am Whiteboard gemeinsam Ideen sammeln und skizzieren.

Präsentationen

Sprechen Sie mit Ihren Kunden online und präsentieren Sie Ihre Angebote, Auswertungen etc. als säßen Sie bei ihren Kunden im Büro.

Stellen Sie während des Online Meetings die gewünschten Dokumente zum Download im zur Verfügung.

WebKonferenzen

Gehen Sie live und halten Sie WebKonferenzen. Ihre Teilnehmer können über einen webbasierten HTML-Viewer zuschauen.
Es ist also kein Download, keine Installation, kein PlugIn und keine Registrierung notwendig – halten Sie es einfach für Ihre Teilnehmer.

Schulung / Webinar

Halten Sie Schulungen und Webinare einfach online ab!  Sie sind ortunabhängig und können so größere Zielgruppen leicht erreichen.

Teilen Sie Ihren Bildschirm mit Ihren Schulungsunterlagen und reagieren Sie auf Fragen im integrierten Chat.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Was kann das Online Meeting alles für Sie leisten?

Leistungen des Mikogo Online Meetings

Desktop-Sharing

Sie legen fest, welche Folie, Anwendung, Fenster etc. Sie in mit Ihren Teilnehmern teilen. Sie können sogar bis zu 4 Bildschirme gleichzeitig zeigen. PowerPoint Präsentation, ein PDF, oder andere Anwendung, Sie haben frei Wahl.

Whiteboard

Besonders für Meetings ist das interaktive Whiteboard ein sehr wichtiges Element. Nach Freigabe durch Sie, bzw. den Präsentator können Sie gemeinsam mit den Teilnehmern am auf dem Whiteboard arbeiten.

Chat

Um während des Meetings auf Fragen der Teilnehmer eingehen zu können, ist eine Chat Funktion integriert. Nachrichten können an einzelne Teilnehmer oder die ganze Gruppe gesendet werden. Geben Sie bzw. der Präsentator es frei, können auch Teilnehmer untereinander Chat Nachrichten senden.

Präsentatoren

Sie haben die Möglichkeit die Rolle des Präsentators an einen beliebigen Teilnehmer zu übertragen, so dass der Präsentator seinen Bildschirm teilen kann. Dies ist ideal, wenn Sie vorher an Teilnehmer verschiedene Aufgaben übertragen haben.

Sitzung aufzeichnen

Zeichnen Sie das Meeting auf und greifen Sie bei Bedarf immer wieder auf die Videodatei zu. Die Bildschirmübertrag kann sowohl vom Präsentator als auch von Teilnehmern aufgenommen werden, wenn Sie dies zulassen.

Dateien übertragen

Mit dem integrierten Dateitransfer stellen Sie Teilnehmern während des Meetings auf einfachste Weise Dokumente und Dateien zu Verfügung. Ideal bei Präsentationen mit Kunden, um zum Beispiel Antragsunterlagen zu übermitteln.

Audio Optionen

Sie haben zwei Varianten für die Audioübertragung. Nutzen Sie entweder die integrierte VoIP Kommunikation oder eine der kostenlosen Einwahlnummern für Telefonkonferenzen. Einwahlnummern gibt es für viele Länder.

Sitzungsplaner

Damit Sie Ihre Meetings komfortable planen und einfach Einladungen für zukünftige Meetings an die Teilnehmer senden, ist ein Sitzungsplaner eingegliedert. Es ist Ihnen hiermit möglich Sitzungsnummern dauerhaft zu reservieren und nutzen.

Profilverwaltung

Für eine noch praktischere Handhabung können Sie Ihr optimales Profil mit Einstellungen definieren, ideal auf Ihren Bedarf abgestimmt. Legen Sie fest, welche Funktionen im Meeting zu Verfügung stehen sollen und welche nicht.

Mobile Apps

Ihr neues Online Meeting können Sie auch von unterwegs nutzen. Es stehen Ihnen entsprechende Apps für iPhone, iPad und Android zur Verfügung, um an Sitzungen teilzunehmen und Präsentationen zuzusehen, natürlich in Echtzeit.

Fernsteuerung

Mit Zustimmung des entsprechenden Teilnehmers können Sie Zugriff auf den PC erhalten und Tastatur und Maus steuern. Der Fernzugriff kann selbstverständlich jederzeit unterbrochen werden.

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Holen Sie sich jetzt das Online Meeting zum Aktionspreis

Vorteile:

Aktionspreis

€ 13,50

Mikogo Professional

pro Monat netto
(€ 162,-- jährlich netto)
Abrechnung erfolgt jährlich

Preise zuzüglich gesetzliche Mehrwertsteuer.
Das Angebot richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden/Unternehmen.

Mikogo Professional

Identische Leistungen, wie beim Aktionsangebot. 

Der reguläre Preis beträgt 

€ 15,--

pro Monat netto
(€ 180,-- jährlich netto)
Abrechnung erfolgt jährlich

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Nutzen Sie unser Aktionsangebot für Mikogo Professional und veranstalten Sie unbegrenzt Online Meetings, Webinare, Schulungen, WebKonferenzen, Präsentationen… 

Das Aktionsangebot ist nur noch bis Ende Oktober gültig.

Rufen Sie uns jetzt an 04821 149 00 00 oder schreiben Sie uns. Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Haben Sie noch Fragen?

FAQ's

Sind meine Inhalte sicher?

Ja, es erfolgt eine Verschlüsselung der Bildschirminhalte, so dass alle Inhalte, die Sie Ihren Teilnehmern in einer Sitzung präsentieren sicher sind. Die wird auf folgende Weise erreicht:
Es erfolgt eine Kodierung mit Algorithmen, damit die Inhalte nur in der Mikogo Sitzung angezeigt werden können.
Der Datenverkehr selbst wird AES 256-Bit verschlüsselt.
Die vertraulichen Bereiche der Webseite sind SSL verschlüsselt.

Ist der Zugang zum Meeting sicher?

Ja, es wird für eine Sitzung eine 9-stellige Sitzungsnummer generiert. Zusätzlich kann der Organisator der Sitzung ein Kennwort für die Sitzung bestimmen. An der Sitzung kann dann nur teilnehmen, wer die Sitzungsnummer + das Sitzungskennwort hat.

In dem Meeting sind 3 unterschiedliche Benutzerrollen möglich: Organisator, Präsentator und Teilnehmer. Nur der Organisator kann die Sitzung starten. Der Präsentator kann seinen Bildschirm teilen. Er legt dabei fest, was gezeigt wird und was die Teilnehmer während der Sitzung dürfen. Gibt er das Präsentationsrecht an einen Teilnehmer, muss der Teilnehmer explizit bestätigen. 

Ist die Infrastruktur sicher?

Mikogo schützt seine Infrastruktur vor Zugriffen Dritter durch die aktuellsten Firewalls, Netzwerk Monitoring, Absicherungen der Server vor externen Angriffen etc. Modernste Sicherheitsstrukturen und Prozesse schützen die Sicherheit der Infrastruktur.

Werden meine Präsentationen und Inhalte bei Mikogo gespeichert?

Nein! Es handelt sich um dynamische Bildschirminhalte. Während des Online Meetings werden die Bildschirminhalte vom PC des Präsentators als Kopie bei den Teilnehmern angezeigt. Es erfolgt keine Zwischenspeicherung und nach der Beendigung des Meetings ist es nicht möglich auf die Bildschirminhalte zuzugreifen.

Was ist der HTML Viewer?

Mit dem HTML Viewer muss der Teilnehmer keinen Download durchführen, um an einem Online Meeting teilzunehmen – der HTML Viewer kommt auch ohne Java, Flash und ActiveX aus.

Der HTML Viewer ist ideal für kurzfristige Präsentationen. So lassen sich leicht ad-hoc Online Meetings initiieren. 

Welche Funktionen hat der HTML Viewer

Kein Download oder PlugIn nötig:
HTML Viewer:    ja
Standard LogIn:     nein
 
Bildschirm sehen, Zeigepfeil, Zoom:
HTML Viewer:    ja
Standard LogIn:     ja
 
Fernsteuerung, Präsentatorenwechsel, Dateiübertragung, Chat, Voice over IP:
HTML Viewer:    nein
Standard LogIn:     ja

Sie haben noch Fragen?

Kontakten Sie uns entweder per Telefon 04821 149 00 00, senden Sie eine eMail an support@brauner-telecom.email oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.