builderall

Viele unserer Kunden wissen, wir unterstützen bereits seit Jahren die Peduli Anak Foundation. Eine kleine sehr gute Hilfsorganisation auf Lombok, die sich sehr engagiert und liebevoll um bedürftige Kinder kümmert.

Ich war selbst bereits mehrere Male vor Ort und immer von der lockeren, herzlichen und offenen Atmosphäre begeistert. Es ist zu spüren, wie wohl sich die Kinder hier fühlen und gerne leben. Bei den Besuchen in die lachenden und neugierigen Gesichter der Kinder zu sehen, hat mich immer gleichermaßen glücklich, wie auch demütig gestimmt.

Auf dem Gelände gibt es neben den 4 Wohngebäuden einen Kindergarten, eine Schule, eine Aula, genügend Platz zum Spielen, einen Garten (um den sich auch die Kinder kümmern) ?

Leider wurde Peduli Anak durch die Erdbeben sehr stark beschädigt. Alle Gebäude sind betroffen, kein Gebäude blieb unversehrt.

Zwei der Wohnhäuser wurden komplett zerstört. Die beiden anderen Wohngebäude (beide wurden erst dieses Jahr eingeweiht), sind so stark beschädigt (Risse in den Wänden und teilweise eingestürzte Dächer), dass sie nicht genutzt werden können.

My Image

Es gibt keinen Strom, keine Wasserversorgung, keine Küche mehr. Es fehlt an dem Nötigsten! Die ersten beiden Nächte mussten die Kinder unter freien Himmel schlafen.

Zwischenzeitlich erreichten einige Hilfsleistungen Peduli Anak, so wurden Decken, Zelte, Nahrung, Wasser und Gas geliefert, aber es reicht bei weitem nicht aus ? das Wasser reicht aktuell z.B. für 2 Tage (Stand zum Zeitrpunkt dieses Berichtes).

Die Angestellten geben ihr Bestes und man arrangiert mit den Gegebenheiten, hat bedürftig eine Küchenecke unter freien Himmel eingerichtet und bemüht sich bestmöglich, die Kinder zu versorgen.

Glücklicherweise wurden weder die Kinder noch das Personal verletzt, da sie zum Zeitpunkt des stärkeren Bebens nicht in den Wohngebäuden waren. Die Kinder sind traumatisiert, stellen sich aber langsam auf die Situation ein und versuchen selbst zu helfen. Kommt eine Lieferung mit Hilfsgütern, helfen sie fleißig den LKW zu entladen.

Die Peduli Anak Foundation ist eine großartige Hilfsorganisation und im Moment mehr denn je auf Unterstützung und Spenden angewiesen, damit die Gebäude wiederaufgebaut und den über 80 Kindern wieder eine sichere und liebevolle Unterkunft und Versorgung geboten werden kann.

Möchten Sie Peduli Anak unterstützen, können Sie dies am einfachsten durch eine Geldspende

Empfänger: Stichting Peduli Anak

IBAN: NL 08 INGB 0000 0018 16

SWIFT: INGBNL2A

Mehr Informationen über Peduli Anak finden Sie hier: www.pedulianak.org

My Image