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Sie wollen einfach nur telefonieren?

SIP Festnetz Anschlüsse preiswert, zuverlässig und sicher

All-IP gezielt für Ihr Business – natürlich State-Of-The-Art

© Alen-D – stock.adobe.com

Sie wollen den besten SIP Festnetz Anbieter für Ihre Telefonie? 

Ein kleiner Vergleich mit dem Lieblingssport der meisten Deutschen. Wer ist Weltmeister? Die Engländer haben den Fußball erfunden. Wissen Sie, wer im Moment Fußballweltmeister ist? Richtig, die Franzosen und nicht die Engländer.

Fußballweltmeister wird man nicht, weil man Fußball erfunden hat, sondern weil man kreativer spielt und mit besseren Ideen auf den Platz geht. So ist es auch mit der Festnetz Telefonie. Der Erfinder bzw. Betreiber eines Netzes muss nicht der beste Anbieter sein. Entscheidend ist, wer die Nase vorn hat. Entscheidend ist, wer die besseren technischen, zuverlässigen und innovativen Lösungen bietet.

Hier kommen wir für Sie ins Spiel. Wir kennen die Anbieter und wissen, wer der Beste auf dem Platz für Sie ist. Möchten Sie zum Beispiel automatisch erreichbar bleiben, auch wenn der Bagger in der Straße das Kabel herausreißt? Nicht jeder Anbieter hat für diese Situation eine Lösung im Angebot.

Um beim Fußball zu bleiben. Würden Sie jeden Spieler auf jede Position schicken? Wohl eher nicht. Ein Spieler ist nun mal besser im Sturm, ein anderer Spieler in der Defensive und wieder ein anderer Spieler im Tor. Genauso deckt nicht jeder Festnetzanbieter jede Anforderung gleich gut ab – jeder Anbieter hat seine Stärken und Schwächen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Festnetz-kommunikation sicherer, sorgenloser und preiswerter gestalten. 

Besonders seit dem Wechsel von ISDN auf SIP bzw. VoIP (All-IP) wurden die Karten neu gemischt. Plötzlich haben zum Beispiel einige kleinere Anbieter wesentlich längere Erfahrungen in der Praxis beim Abbilden eines herkömmlichen ISDN Anlagen- oder PMX-Anschlusses über SIP, als einige der großen Anbieter.

Sie wünschen sich preiswerte Tarife fürs Festnetz?

Gibt es überhaupt noch große Preisunterunterschiede in Zeiten von Flatrates? Bei ca. 70% unserer Neukunden konnten wir die Festnetztarife deutlich reduzieren. Beispiele von Ersparnissen einiger unserer Kunden finden Sie hier: 
 

Möchten auch Sie preiswerte und wirklich passende Tarife für Ihr Festnetz, benötigen Sie einen Partner an Ihrer Seite, der unabhängig ist. Netzbetreiber und Provider können dies nicht bieten, sie wollen ihre eigenen Tarife verkaufen. Müssen sie auch.
 
Sie haben mit Brauner Telecom einen unabhängigen freien Partner, spezialisiert auf die Bedürfnisse des Klein- und Mittelstands. Wir sind auf keinen Anbieter festgelegt und können alle für Geschäftskunden relevanten Netzbetreiber und Provider anbieten. Sie bekommen bei uns die besten preiswertesten Lösungen für Ihren Bedarf.  

Sparen Sie sich die Zeit, den Aufwand und die Kosten einer aufwendigen Tarif- und Qualitäts- Recherche aller Netzbetreiber und Provider. 

Es reicht nicht, nur Angebote einzuholen, Sie benötigen einen Partner, der sich Ihr Telefonaufkommen exakt anschaut, analysiert und die richtigen Tarife und Optionen auswählt. Es muss genau betrachtet werden, wie sich Ihr Telefonvolumen zusammensetzt. 

Wie hoch ist der Anteil ins deutsche Festnetz, wie hoch zu anderen Filialen, wir hoch in die Mobilfunknetze oder ins Ausland. 

Diese Auswertung und Analyse übernehmen wir für Sie, damit Sie die besten, preiswertesten und sichersten Festnetztarife erhalten, gezielt auf Sie abgestimmt. Versprochen!

Zusätzlich haben Sie die Gewissheit, Sie erhalten nur Festnetz Angebote von sehr guten, zuverlässigen wie auch innovativen SIP und VoIP Providern!  

Nutzen Sie jetzt unseren Check-Up Service für einen preiswerten Festnetz Tarif. Reduzieren Sie jetzt Ihre Kosten und optimieren Sie gleichzeitig Ihre Leistungen.

Sie wollen einen SIP-Festnetz Anschluss
mit bester Sprachqualität?

Über VoIP lässt sich mittlerweile sogar HD Sprachqualität abbilden. Immer mehr SIP-Provider unterstützen dieses Leistungsmerkmal. Die Qualität der Sprachübermittlung ist damit also in besserer Qualität als beim ISDN realisierbar. Die IP-Telefonie ist den Kinderschuhen schon lange entwachsen.

Das A und O für eine gute Sprachqualität ist die Internetanbindung. Dies bedeutet, ausreichend Bandbreite für die Telefonie. 

Es gibt grundsätzlich 3 unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten, die Einfluss auf die Sprachqualität haben können:

Was ist für Sie die beste SIP-Anbindung? 

Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sind Sie sich nicht sicher, hilft ein Gespräch mit uns. Wir klären dies in wenigen Minuten ab und finden die für Sie beste SIP-Anbindung.

1.    Sie wählen ein Anbieter, der die IP-Telefonie inklusive der Anbindung liefert. Bei diesem Angebot überwacht der Anbieter den Quality of Service und kümmert sich um die ausreichende Bandbereite für eine gute Sprachqualität.


2.    Sie wählen ein Anbieter mit einem Komplettangebot. Sie bekommen hier neben der VoIP-Anbindung gleichzeitig eine Internetanbindung geliefert. Bei der Internetanbindung kümmert sich der Anbieter darum, dass ausreichend Bandbreite für die IP-Telefonie reserviert wird. Die restliche Bandbreite steht Ihnen für den Internetverkehr frei zur Verfügung.

3.    Sie nutzen eine vorhandene Internetanbindung für die IP-Telefonie. In diesem Fall kümmern Sie sich darum, dass Sie ausreichend Bandbreite für die SIP-Anschlüsse reservieren. Wir empfehlen mit mindestens 100 Kbit/s besser mit 150 Kbit/s pro Sprachkanal zu kalkulieren und entsprechend im Router VoIP zu priorisieren (QoS).

Sie wünschen sich eine ausfallsichere Festnetzanbindung?

Stellen Sie sich vor, ein Bagger reißt bei Straßenarbeiten das Kabel heraus. Mit einem Schlag stehen Sie ohne Telefonie und Internet da. Was würden Sie jetzt machen? Warten? Da könnten Ihnen wertvolle Telefonate verloren gehen. Die eMails können Sie notfalls über Ihr Smartphone beantworten, aber was ist bei Anrufen auf Ihrer Festnetznummer?

Müssten Sie jetzt bei Ihrem Anbieter anrufen, damit er händisch Anrufumleitungen auf Ihre Mobilfunkrufnummern setzt?

Wäre es nicht praktisch, wenn Ihre Internetanbindung ausfällt, dass dann automatisch Ihre Anrufe umgeleitet werden?

Einige Anbieter haben in Ihren SIP-Festnetz-anschlüssen bereits BackUp Routing Lösungen integriert. Bei einem Ausfall der Internetanbindung oder Ihrer Telefonanlage werden die Anrufe automatisch auf ein vorher definiertes Ziel umgeroutet. Das Backup Routing greift automatisch und oft schneller, als Sie den Ausfall überhaupt bemerken. Steht die Anbindung wieder, routet das BackUp Routing wieder automatisch auf die Telefone in Ihrem Unternehmen.

Beispiel für ein automatisches BackUp Routing eines SIP Festnetzanschlusses:
1.    Der Anrufer wählt Ihre Festnetznummer
2.    Die Managed Line stellt fest, ob Ihr Festnetz erreichbar ist, oder nicht.
3.    Ist Ihr Festnetz erreichbar, wird der Anrufer auf Ihre Festnetznummer geroutet
4.    Ist Ihr Festnetz nicht erreichbar, wird der Anrufer automatisch auf eine vorher definierte Rufnummer geroutet – z.B. Ihre Mobilfunknummer

Sie wünschen sich einen Rund-Um-Glücklich-Service?

Egal, welchen Anbieter wir Ihnen empfehlen. Ihnen steht immer unser Rund-Um-Glücklich-Service für Geschäftskunden zur Verfügung. Wir kümmern uns um alle Ihre Anfragen sicher und zuverlässig bis zur Erledigung. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der gut und zuverlässig für Sie erreichbar ist.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot für einen preiswerten, sicheren und zuverlässigen SIP Festnetz Anschluss an. 

Erhalten Sie Tarife und Leistungen, die gezielt auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.

Rufen Sie uns jetzt an 04821 149 00 00 oder schreiben Sie uns. Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Beispiele aus der Praxis – SIP Festnetz Anschlüsse preiswert und optimal auf unsere Kunden abgestimmt

Sehen Sie anhand der folgenden Beispiele selbst, welche große Preisunterschiede möglich und wie eine genaue Betrachtung der relevanten Tarife nötig ist, damit Sie nicht zu viel zahlen.

SIP Festnetz Kosten reduziert:

Ein Kunde aus Hamburg lag bei seinen Kosten fürs Festnetz bei einem IP-Telefonie Anschluss bei monatlich rund 465,-- € netto. Wir werteten seine Festnetztarife aus und empfahlen einen alternativen SIP Festnetzanschluss. Die monatlichen Kosten bei unserem Angebot beliefen sich auf ca. 194,80 € netto. Dies ergibt eine jährliche Ersparnis von ca. 3.242 € netto

Den Anschluss setzte der Kunde auf seine vorhandene Glasfaseranbindung mit ausreichend Bandbreite auf.

Die Telefonie teilte sich auf Festnetz Deutschland, Mobilfunk Deutschland, Festnetz EU sowie Mobilfunk EU auf.

SIP & VDSL Komplettpaket Kosten :

In Bremen wollte ein Kunde ein Komplettpaket mit VDSL 100 mit 4 gleichzeitig möglichen Gesprächen sowie Flatrate ins deutsche Festnetz und in die deutschen Mobilfunknetze. Die erste kleine Herausforderung war somit die Vorgabe von 4 gleichzeitig möglichen Gesprächen, da dies längst nicht von allen Anbietern abgedeckt wird. 

Sein aktueller Anbieter wollte für diese Kombination eine monatliche Grundgebühr in Höhe von 116,90 € netto. Unser Angebot über einen alternativen Anbieter mit Fokus auf Geschäftskunden und inklusive BackUp Routing liegt bei 59,99 € monatliche netto. Immerhin ein Preisunterschied von über 48 %. Aufs Jahr betrachtet beläuft sich die Ersparnis auf ca. 682,-- € netto.
 

SIP Accounts am Bedarf ausgerichtet:

In Wolfsburg haben wir einen Kunden sitzen, der für einen kleinen ausgelagerten Standort einen neuen SIP Festnetzanschluss benötigte. Für seinen alten Anschluss inklusive Festnetz Flatrate zahlte er monatlich immer so um die 72,-- €

Die Festnetz Flatrate machte bei dem Gesprächsaufkommen absolut keinen Sinn, ebenso verhält sich das Gesprächsaufkommen in die deutschen Mobilfunknetze im Rahmen. Gespräche ins Ausland fielen keine an. Sie sehen hier sehr schön, dass Flatrates nicht immer Sinn ergeben, sondern der tatsächliche Bedarf an einem Standort betrachtet werden sollte.

Der Kunde verfügte an dem Anschluss bereits über eine breitbandig Internetanbindung, auf die er problemlos seine SIP Telefonie laufen lassen kann.
Bei unserem Angebot, mit 4 parallel möglichen Gesprächen und preiswerter Minutenabrechnung zahlt er für jetzt monatlich nur noch um die 13,-- € netto. 

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Haben Sie noch Fragen?

FAQ's

Sind auch ISDN Anlagen und PMX Anschlüsse über SIP abbildbar?

Ja, sowohl Mehrfachnummern (damals „ISDN Mehrgeräteanschluss“) als auch durchwahlfähige Rufnummern (damals „ISDN Anlagenanschluss“ bzw. „PMX“) sind über SIP sicher und zuverlässig realisierbar. Natürlich bleiben Anlagenanschlüsse durchwahlfähig. (SIP-DDI)

Ist die Portierung der Festnetzrufnummern sicher?

Ja, wichtig ist eine saubere Vorarbeit. Bedeutet, die Angaben zum alten Anschlussinhaber müssen 100% übereinstimmen, sonst kommt es zur Ablehnung bei der Portierung. Das ist aber kein Beinbruch, da wir in diesem Fall die Unklarheiten klären und die Portierung wird neu eingereicht.

Hat der abgebende Festnetzanbieter – also Ihr alter Anbieter – die Portierung bestätigt, geht alles seinen normalen Gang. Ihr neuer Anbieter stellt in der Regel die SIP Account so rechtzeitig bereit, dass Sie diese schon vor der Portierung vorbereiten können.

Haben Sie ein Komplettangebot bestellt, ist es noch einfacher, da Sie am Tag der Umstellung nur noch den vorkonfigurierten Router in die TAE Dose stecken brauchen und an den Router Ihre Telefonanlage bzw. Telefone anmelden.

Am Tag der Portierung steht der Support immer parat, falls es bei Ihnen zu Rückfragen kommen sollte. Wir überwachen die Portierungen immer für Sie.

Was kostet mich die Portierung meiner Festnetznummer?

Die meisten Anbieter berechnen für die Portierung der Festnetz Rufnummer eine Gebühr. Die Bundesnetzagentur hat hier neue Höchstwerte festgesetzt. Diese Höchstgrenze liegt bei 11,44 € brutto.

Behalte ich meine ISDN Leistungsmerkmale?

Grundsätzlich hängen die Leistungsmerkmale von zwei Faktoren ab, dem SIP Anbieter und Ihrer Telefonanlage – also netzbasierte und hardwareabhängige Leistungen. Die SIP Anbieter unterstützen in der Regel die meisten der klassischen Leistungsmerkmale wir Anrufweiterleitung, Rufnummernübermittlung etc.. Geräteabhängige Leistungen wie Anklopfen, Makeln, Halten etc. werden unterstützt, sind aber vom Endgerät abhängig.
 
Leistungen, wie Rückruf bei Besetzt, Call-by-Call, Datenverbindungen (mit Ausnahme von Fax), Gebührenimpuls etc. werden in der Regel nicht unterstützt.
 

Kann ich bei SIP noch mein Fax nutzen?

Die Faxanbindung bereitet einigen SIP Anbieter in der Tat Probleme. Wir haben Anbieter, die eine volle Faxunterstützung bieten. Sie können hier Ihr vorhandenes Faxgerät anschließen und weiter benutzen.

Optional gibt es bei einigen Anbietern auch Fax2Mail und Mail2Fax Angebote, die ein einfaches Empfangen und Versenden von Faxen direkt am PC ermöglichen.

Habe ich die freie Endgerätewahl?

Sie haben die freie Routerwahl, können also bei der Anbindung Ihres SIP-Festnetz Anschlusses oder Ihres Komplett-Pakets inklusive Internetanbindung einen Router Ihrer Wahl einsetzen. Nutzen Sie einen eigenen Router, kann der Anbieter aber unter Umständen keinen Quality-of-Service (QoS) bieten. Es ist also eine Überlegung wert, ob Sie nicht doch lieber den Router des Anbieters einsetzen, damit dieser die nötigen Einstellungen vornehmen und die Leitung überwachen kann, um Ihnen so die beste Sprachqualität und Anbindung zu gewährleisten.

Welche Migrationsmöglichkeiten gibt es?

Sie können bei Ihrem neuen SIP Festnetz eine komplette oder eine sanfte Migration von der ISDN Welt auf IP-Telefonie vornehmen. 

Bei der kompletten Migration ersetzen Sie eine vorhandene ISDN Telefonanlage und Telefone durch eine IP-fähige Telefonanlage und IP-fähige Telefone. Ihnen steht dann die komplette Leistungsbreite der SIP-basierten IP-Telefonie zur Verfügung.

Alternativ können Sie eine sanfte Migration vornehmen, indem Sie über ein Gateway Ihre bestehende Telekommunikationsinfrastruktur weiter nutzen. Dies kann Sinn ergeben, wenn Ihre Telefonanlage noch verhältnismäßig neu ist oder noch nicht komplett abgeschrieben.

Kann ich meine alten Telefonanlage weiternutzen?

Sie haben noch eine ISDN Telefonanlage und möchten diese weiter nutzen? In diesem Fall benötigen Sie ein Gateway. Das Gateway ist die Schnittstelle zwischen der SIP bzw. VoIP Welt und der alten ISDN Welt. Das Gateway wird zwischen Ihre Telefonanlage und dem Router gesetzt – bzw. wenn das Gateway einen Router beinhaltet, zwischen Telefonanlage und Internetanbindung. So können Sie Ihre bisherige Telefonanlage einfach weiter nutzen.

Was ist ein SIP Trunk?

Der Begriff SIP (Session Initiation Protocol) ist die Abkürzung für das Protokoll, das für die Übertragung der Sprache genutzt wird. VoIP bzw. IP-Telefonie nutzt normalerweise SIP.
 
Jede Rufnummer hat eine spezielle SIP Kennung bzw. SIP Account für die Sprachübertragung. Bei Rufnummernblöcken wäre so etwas sehr mühsam einzurichten. Mit dem SIP Trunk werden mehrere Rufnummern in einem SIP Account gebündelt, so dass Sie einen durchwahlfähigen Rufnummernblock nutzen können.

Muss ich etwas bei der Auswahl meiner IP-Endgeräte beachten?

Ihre IP-Endgeräte sollten von dem Anbieter Ihres SIP Festnetz Anschlusses zertifiziert sein. So wissen Sie, dass Ihr SIP Festnetzanschluss mit dem Anbieter kompatible ist und reibungslos funktioniert. Die Provider verfügen aus diesem Grund über Listen mit kompatiblen IP-Telefonanlagen bzw. IP-Telefonen. Wir berücksichtigen diesen Punkt bereits bei der Angebotserstellung, damit Sie sorgenfrei Ihren preiswerten SIP Festnetz Anschluss erhalten.

Kann ich auch einzelne SIP Account buchen?

Ja, es ist auch möglich einzelne SIP Accounts zu bestellen, die Sie dann flexible einrichten können. 

Was ist SIP-DDI?

SIP-DDI bedeutet, dass die Rufnummern aus Ihrem SIP Trunk – also Ihr Rufnummernblock – in Ihrer IP-Telefonanlage eingetragen werden und die Telefonanlage dann die Weiterleitung an die einzelnen Nebenstellen (SIP-DDI) übernimmt.

Was ist SIP-PBX?

Eine IP-PBX ist eine IP Telefonanlage. Sie können eine IP-PBX als Hardware kaufen bei sich installieren oder eine gehostete IP-PBX Telefonanlage mieten. Bei einer gehostenten IP-Telefonanlage entfällt die Installation und Wartung vor Ort bei Ihnen. Sie benötigen auch keine Wartungsverträge, da der Betrieb inklusive Updates, Service und Wartung durch die monatlichen Beträge abgegolten ist.

Gibt es auch SIP Festnetzanschlüsse ohne Mindestvertragslaufzeit?

Ja, Sie bekommen bei einigen Anbietern auch Verträge ohne Vertragslaufzeiten. Dies kann sehr praktisch sein, da Sie so in Branchen mit Saison kurzfristig Ihren gestiegenen Bedarf abdecken können, ohne sich lange zu binden. Zum Ende der Saison können Sie wieder SIP Account kündigen.

Was bedeutet QoS (Quality of Service)?

Der Quality of Service (kurz: QoS) beschreibt technische Maßnahmen, die der Anbieter vornimmt, um ein gewisses Maß an Qualität zu garantieren. Hierzu können Schritte gehören, wie eine gewisse Bandbreite für die Sprachübertragung zu gewähren, Paketverluste gering zu halten und für möglichst geringe Laufzeitschwankungen (Jitter) und Laufzeitverzögerungen (Delay) zu sorgen.

Für SIP Festnetzanschlüsse, die mit einer Anbindung (eigene Internetanbindung) geliefert werden, fällt es dem SIP Provider leichter, einen QoS zu bieten.

Dies ist ein Grund, warum Anbieter gerne sehen, wenn Sie als Kunde den Router des Anbieters nutzen, da dies eine bessere Leitungsüberwachung und optimierte Einstellungen ermöglicht. 
Setzen Sie den SIP Festnetzanschluss auf einer eigenen Internetleitung auf, sollten Sie in Ihrem Router die Sprache priorisieren und Bandbreite für die Sprachübertragung reservieren.

Sie haben noch Fragen?

Kontakten Sie uns entweder per Telefon 04821 149 00 00, senden Sie eine eMail an support@brauner-telecom.email oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

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