Schluss mit hohen Festnetzkosten
Entdecken Sie, wie einfach sparen sein kann.
Senken Sie Ihre Festnetzkosten mit unserer anbieterunabhängigen Beratung, die Ihre Sorgen versteht und Ihre Qualität schützt!
Wer bietet Ihnen die beste Festnetzlösung?
Wer ist Weltmeister? Die Engländer haben den Fußball erfunden, aber die Franzosen sind aktuell Weltmeister. Genauso ist es bei der Festnetztelefonie: Der Erfinder bzw. Betreiber eines Netzes muss nicht der beste Anbieter sein. Entscheidend ist, wer die besten technischen, zuverlässigen und innovativen Lösungen bietet.
Hier kommen wir ins Spiel. Als unabhängige Experten bewerten wir alle für Sie relevanten Anbieter und finden die optimale Anbindung für Ihre Bedürfnisse. Unsere anbieterunabhängige Analyse garantiert Ihnen die besten Lösungen auf dem Markt.
Warum der größte Anbieter nicht immer der Beste ist.
Mit unseren anbieterunabhängigen, maßgeschneiderten Lösungen können Sie Ihre Festnetzkosten senken und Ausfälle vermeiden. Wir bieten transparente, flexible Tarife, die sich Ihren Anforderungen anpassen – ohne versteckte Kosten oder lange Vertragsbindungen. Unser Support-Team steht Ihnen immer zur Seite.
Wie im Fußball: Jeder Spieler hat seine beste Position. Genauso hat jeder Festnetzanbieter seine Stärken und Schwächen… und ist nicht für jeden Bedarf ideal. Vertrauen Sie auf unsere unabhängige Expertise und optimieren Sie Ihre Festnetzkommunikation.
Reduzieren Sie jetzt Ihre Festnetzkosten
Sie wünschen sich preiswerte und zuverlässige Festnetzkosten?
In Zeiten von Flatrates gibt es immer noch große Preisunterschiede. Bei ca. 70% unserer Neukunden konnten wir die Festnetztarife deutlich reduzieren. Hier finden Sie Beispiele von Ersparnissen unserer Kunden: Beispiele.
Möchten auch Sie preiswerte und wirklich passende Tarife für Ihr Festnetz? Dann brauchen Sie einen Partner, der unabhängig ist und nicht an bestimmte Anbieter gebunden. Brauner Telecom ist Ihr unabhängiger Partner, spezialisiert auf die Bedürfnisse des Klein- und Mittelstands.
Unabhängigkeit:
Wir sind nicht auf einen Anbieter festgelegt und bieten Ihnen alle relevanten Netzbetreiber und Provider an.
Kostensenkung:
Reduzieren Sie Ihre Festnetzkosten ohne Qualitätsverlust.
Modernste Technik:
Nutzen Sie stets die neuesten und leistungsstärksten Festnetztarife.
Zuverlässigkeit:
Verlassen Sie sich auf stabile und zuverlässige Verbindungen mit Backup Routing für den Fall der Fälle.
Kompetenter Support:
Erhalten Sie schnellen und kompetenten Support, wann immer Sie ihn benötigen.
Transparenz:
Klare und verständliche Tarife ohne versteckte Kosten.
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Festnetzkommunikation optimieren und Ihre Kosten nachhaltig senken. Konzentrieren Sie sich voll und ganz auf das Wachstum Ihres Unternehmens – wir kümmern uns um den Rest.
Bis zu über 50%
Einsparungen möglich
Kundenorientierung
Ihre Vorteile & Leistungen im Überblick
-
Reduzierung der Festnetzkosten von bis zu über 50% möglich
-
Skalierbar nach Anzahl der Nutzer oder Sprachkanäle
-
Attraktive Grundgebühren
-
Attraktive Minutenabrechnung, Volumenpakete oder Flatrates
-
Kostenfreie Gespräche innerhalb des Netzes des Anbieters
-
Verträge mit und ohne Vertragslaufzeiten
-
Je nach Anbieter: BackUp Routing und mobile Nebenstellen
Sparen Sie sich die Zeit, den Aufwand und die Kosten einer aufwendigen Tarif- und Qualitäts- Recherche aller Netzbetreiber und Provider. Wir übernehmen dies für Sie sicher und zuverlässig.
Sie wollen einen Festnetz Anschluss mit bester Sprachqualität?
Was müssen Sie dabei beachten?
Das A und O für eine gute Sprachqualität ist die Internetanbindung. Dies bedeutet, ausreichend Bandbreite für die Telefonie.
Es gibt grundsätzlich 3 unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten, die Einfluss auf die Sprachqualität haben können:
-
Sie wählen ein Anbieter, der die IP-Telefonie inklusive der Anbindung liefert.
Bei diesem Angebot überwacht der Anbieter den Quality of Service und kümmert sich um die ausreichende Bandbereite für eine gute Sprachqualität.
-
Sie wählen ein Anbieter mit einem Komplettangebot.
Sie bekommen hier neben der VoIP-Anbindung gleichzeitig eine Internetanbindung geliefert. Bei der Internetanbindung kümmert sich der Anbieter darum, dass ausreichend Bandbreite für die IP-Telefonie reserviert wird. Die restliche Bandbreite steht Ihnen für den Internetverkehr frei zur Verfügung.
-
Sie nutzen eine vorhandene Internetanbindung für die IP-Telefonie.
In diesem Fall kümmern Sie sich darum, dass Sie ausreichend Bandbreite für die SIP-Anschlüsse reservieren. Wir empfehlen mit mindestens 100 Kbit/s besser mit 150 Kbit/s pro Sprachkanal zu kalkulieren und entsprechend im Router VoIP zu priorisieren (QoS).
Was ist für Sie die beste Festnetz Anbindung?
Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Sind Sie sich nicht sicher, hilft ein Gespräch mit uns. Wir klären dies in wenigen Minuten ab und finden die für Sie beste SIP-Anbindung.
Über 20 Jahre
Erfahrung in der Tarifoptimierung
Sie brauchen weitere Informationen?
Beispiele Einsparungen
Das automatische Backup Routing
Wissenswerte Festnetz FAQs
Lassen Sie uns jetzt sprechen
Rufen Sie uns an, senden Sie eine eMail
oder buchen Sie jetzt Ihren kostenlosen 15-Minuten-Telefontermin!
Telefon
+49 4821 149 00 00
Festnetzkosten für Geschäftskunden :
Beispiele für von uns erzielte Einsparungen
58 % Einsparung
Monatliche Festnetzkosten ca. 465,00 €
Ergebnis nach der Optimierung:
mehr Leistungen
Backup Routing
ca. 194,80 € monatliche Kosten
ca. 58 % Ersparnis
48 % Einsparung
Monatliche Festnetzkosten ca. 116,90 €
Ergebnis nach der Optimierung:
mehr Flexibilität
Backup Routing
ca. 59,99 € monatliche Kosten
48 % Ersparnis
51 % Einsparung
Monatliche Festnetzkosten ca. 563,00 €
Ergebnis nach der Optimierung:
mehr Flexibilität
Backup Routing
288,00 € monatliche Grundgebühr
ca. 51 % Ersparnis
Das sagen unsere glücklichen Kunden
Das automatische Backup Routing
Stellen Sie sich vor, ein Bagger reißt bei Straßenarbeiten das Kabel heraus. Mit einem Schlag stehen Sie ohne Telefonie und Internet da. Was würden Sie jetzt machen? Warten? Da könnten Ihnen wertvolle Telefonate verloren gehen. Die eMails können Sie notfalls über Ihr Smartphone beantworten, aber was ist bei Anrufen auf Ihrer Festnetznummer?
Müssten Sie jetzt bei Ihrem Anbieter anrufen, damit er händisch Anrufumleitungen auf Ihre Mobilfunkrufnummern setzt?
Beispiel für ein automatisches BackUp Routing eines Festnetzanschlusses:
-
1. Der Anrufer wählt Ihre Festnetznummer
-
2. Die Managed Line stellt fest, ob Ihr Festnetz erreichbar ist, oder nicht.
-
3. Ist Ihr Festnetz erreichbar, wird der Anrufer auf Ihre Festnetznummer geroutet
-
4. Ist Ihr Festnetz nicht erreichbar, wird der Anrufer automatisch auf eine vorher definierte Rufnummer geroutet – z.B. Ihre Mobilfunknummer
Für Sie zusammengestellt, aus den Fragen unserer Kunden
Festnetz FAQs
1. Wie kann ich sicherstellen, dass unsere Festnetzverbindung immer stabil und zuverlässig ist?
Unser Service bietet Ihnen maßgeschneiderte Festnetzlösungen, die auf die höchsten technischen Standards ausgerichtet sind. Wir arbeiten nur mit den zuverlässigsten Anbietern und Technologien, um sicherzustellen, dass Ihre Verbindung stets stabil und ausfallfrei bleibt.
2. Wie können wir die hohen Kosten für unsere Festnetzanschlüsse senken, ohne auf Qualität zu verzichten?
Durch unsere anbieterunabhängige Analyse identifizieren wir Einsparpotenziale und empfehlen Ihnen kosteneffiziente Tarife, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. So reduzieren Sie Ihre Festnetzkosten erheblich, während die Qualität und Zuverlässigkeit Ihrer Verbindung erhalten bleibt.
3. Wie finde ich einen Anbieter, dem ich vertrauen kann und der unsere Bedürfnisse versteht?
Wir arbeiten unabhängig von spezifischen Anbietern und empfehlen nur die besten Optionen, die Ihren individuellen Anforderungen entsprechen. Unser Ziel ist es, Ihnen Lösungen zu bieten, die Sie wirklich entlasten und Ihnen das Vertrauen geben, das Sie brauchen.
4. Gibt es flexible Tarife, die sich leicht an unsere Bedürfnisse anpassen lassen, ohne viel Papierkram und lange Vertragsbindungen?
Ja, wir bieten Ihnen flexible Tarife, die sich problemlos an Ihre sich ändernden Geschäftsanforderungen anpassen lassen. Sie müssen sich nicht mehr mit unnötigem Papierkram oder langen Vertragslaufzeiten herumschlagen.
5. Wie wichtig ist es, immer die neuesten Technologien zu nutzen, und wie können wir sicherstellen, dass wir auf dem neuesten Stand sind?
Es ist entscheidend, stets auf dem neuesten Stand der Telekommunikationstechnologie zu sein, um effizient und wettbewerbsfähig zu bleiben. Unsere Lösungen beinhalten immer die modernsten und leistungsstärksten Technologien, damit Ihr Unternehmen technologisch führend bleibt.
6. Wie können wir sicherstellen, dass die Tarife und Angebote klar und verständlich sind, ohne versteckte Kosten?
Unsere Analyse liefert Ihnen transparente und leicht verständliche Tarifoptionen. Wir stellen sicher, dass es keine versteckten Kosten oder bösen Überraschungen gibt, sodass Sie immer genau wissen, wofür Sie zahlen.
7. Wie wichtig sind Empfehlungen und Bewertungen bei der Auswahl eines Festnetzanbieters?
Empfehlungen und Bewertungen spielen eine große Rolle bei der Auswahl eines zuverlässigen Anbieters. Wir berücksichtigen die Erfahrungen anderer Unternehmen und geben Ihnen fundierte Empfehlungen, die auf Vertrauen und positiver Kundenbewertung basieren.
8. Wie können wir die Effizienz und Produktivität unseres Unternehmens durch eine optimierte Festnetzlösung steigern?
Mit unseren maßgeschneiderten Festnetzlösungen sorgen wir dafür, dass Ihre Kommunikationssysteme reibungslos funktionieren und effizient arbeiten. Dies spart nicht nur Kosten, sondern auch Zeit und Nerven, was zu einer insgesamt höheren Produktivität führt.
9. Wie wichtig ist guter Support und schnelle Hilfe, wenn Probleme auftreten?
Ein guter Support ist unerlässlich. Wir bieten Ihnen schnellen und kompetenten Support, damit Sie im Falle von Problemen sofort Hilfe erhalten und Ihre Geschäftsabläufe nicht beeinträchtigt werden. Dies gibt Ihnen die Sicherheit, dass Sie sich auf uns verlassen können.
10. Wie kann die Optimierung unserer Festnetzkommunikation zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen?
Durch die Optimierung Ihrer Festnetzkommunikation senken Sie nicht nur die Kosten, sondern verbessern auch die Zuverlässigkeit und Effizienz Ihrer Geschäftsprozesse. Dies trägt direkt zum Erfolg Ihres Unternehmens bei, indem es Ihnen ermöglicht, sich auf das Wachstum und die Entwicklung Ihres Unternehmens zu konzentrieren.
11. Ist die Portierung der Festnetzrufnummern sicher?
Ja, wichtig ist eine saubere Vorarbeit. Bedeutet, die Angaben zum alten Anschlussinhaber müssen 100% übereinstimmen, sonst kommt es zur Ablehnung bei der Portierung. Das ist aber kein Beinbruch, da wir in diesem Fall die Unklarheiten klären und die Portierung wird neu eingereicht.
Hat der abgebende Festnetzanbieter – also Ihr alter Anbieter – die Portierung bestätigt, geht alles seinen normalen Gang. Ihr neuer Anbieter stellt in der Regel die SIP Account so rechtzeitig bereit, dass Sie diese schon vor der Portierung vorbereiten können.
Haben Sie ein Komplettangebot bestellt, ist es noch einfacher, da Sie am Tag der Umstellung nur noch den vorkonfigurierten Router in die TAE Dose stecken brauchen und an den Router Ihre Telefonanlage bzw. Telefone anmelden.
Am Tag der Portierung steht der Support immer parat, falls es bei Ihnen zu Rückfragen kommen sollte. Wir überwachen die Portierungen immer für Sie.
12. Was kostet mich die Portierung meiner Festnetznummer?
Seit Dezember 2011 ist die Portierung der Festnetznummern kostenfrei.
13. Was ist SIP-DDI?
SIP-DDI bedeutet, dass die Rufnummern aus Ihrem SIP Trunk – also Ihr Rufnummernblock – in Ihrer IP-Telefonanlage eingetragen werden und die Telefonanlage dann die Weiterleitung an die einzelnen Nebenstellen (SIP-DDI) übernimmt.
14. Was ist SIP-PBX?
Eine IP-PBX ist eine IP Telefonanlage. Sie können eine IP-PBX als Hardware kaufen bei sich installieren oder eine gehostete IP-PBX Telefonanlage mieten. Bei einer gehostenten IP-Telefonanlage entfällt die Installation und Wartung vor Ort bei Ihnen. Sie benötigen auch keine Wartungsverträge, da der Betrieb inklusive Updates, Service und Wartung durch die monatlichen Beträge abgegolten ist.
15. Gibt es auch SIP Festnetzanschlüsse ohne Mindestvertragslaufzeit?
Ja, Sie bekommen bei einigen Anbietern auch Verträge ohne Vertragslaufzeiten. Dies kann sehr praktisch sein, da Sie so in Branchen mit Saison kurzfristig Ihren gestiegenen Bedarf abdecken können, ohne sich lange zu binden. Zum Ende der Saison können Sie wieder SIP Account kündigen.
16. Welche Vorteile bietet ein Festnetzanschluss?
Ein Festnetzanschluss bietet stabile Verbindungen und in der Regel günstigere Tarife im Vergleich zu Mobilfunk.
17. Wie kann ich meine Festnetzkosten senken?
Sie können Ihre Festnetzkosten senken, indem Sie Tarife vergleichen, die genutzten Leistungen überprüfen und gegebenenfalls zu einem günstigeren Anbieter wechseln. Wieviel telefonieren Sie? Brauchen Sie eine Festnetz-Flat oder ist bei Ihren Telefonkosten ein Minutenpaket sinnvoller?
18. Was sind typische Festnetz-Tarife?
Typische Festnetz-Tarife umfassen Flatrate Tarife oder Volumenpakte (Minutenpakete) für Telefonate ins Festnetz und teilweise auch ins Mobilfunknetz, sowie Tarife pro Minute für Anrufe.
19. Gibt es Unterschiede bei den Festnetz-Tarifen der verschiedenen Anbieter?
Ja, verschiedene Anbieter wie Telekom, Vodafone, O2 usw. bieten unterschiedliche Festnetz-Tarife mit jeweils spezifischen Konditionen an.
20. Welche Kosten fallen typischerweise für Anrufe vom Festnetz an?
Die Kosten für Telefonate vom Festnetz können je nach Tarif und Anbieter stark variieren, liegen aber oft im Bereich von unter 1 Cent pro Minute ins deutsche Festnetz und unter 10 Cent pro Minute in deutsche Mobilfunknetze. Bei den Preisen ist eine Flat für die Festnetz Tarife gar nicht immer von Vorteil.
21. Was ist der Unterschied zwischen Festnetz und Internet-Telefonie?
Festnetz bezieht sich auf die herkömmliche Telefonie über Kupferleitungen, während Internet-Telefonie (VoIP) über das Internet erfolgt und oft günstigere Tarife bietet. Internet und Telefon sind sozusagen zusammengewachsen.
22. Gibt es Möglichkeiten, Festnetz und Internet-Dienste zu kombinieren?
Ja, viele Anbieter bieten Pakete an, die Festnetztelefonie und Internetzugang (DSL, VDSL, Glasfaser) zu einem günstigeren Gesamtpreis bündeln. Dies kann für einen Quality of Service von Vorteil sein. Besonders bei kleinen und mittelständischen Unternehmen kann ein Kombipaket aus Festnetz und Internet von Vorteil sein.