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Sie wollen eine flexible

Cloud Telefonanlage,

die Ihre Anforderungen exakt erfüllt und einfach zu bedienen ist?

© jirsak – stock.adobe.com

Wie wäre es, wenn Ihre neue Cloud Telefonanlage…

Eine cloudbasierte Telefonanlage bietet Ihnen viele Vorteile und ist preislich sehr attraktiv. Vergessen Sie teure Investitionen in Hardware, Wartungsverträge, Updates und Service. Ihre neue cloudbasierte Telefonanlage erhalten Sie als „Telefonanlage as a Service“.

Alles was Sie vor Ort benötigen sind SIP-fähige Telefone oder Softphones für Ihre Rechner. Dabei ist „vor Ort“ dort wo Sie sind und gerade arbeiten. Bei einer cloudbasierten Telefonanlage ist es ein Kinderspiel mobile Office Arbeitsplätze oder andere Filialen und Standorte einzubinden.

Was ist eine cloudbasierte Telefonanlage?

Der Unterschied ist, Ihre Telefonanlage wird nicht mehr bei Ihnen vor Ort mit teurer Hardware installiert, sondern wird in einem sicheren zertifizierten Rechenzentrum gehostet. Die Administration erfolgt über einen sicheren Zugang online und ist bei den meisten Anbietern wirklich kinderleicht.

Sie erhalten bei uns nur gehostete Telefonanlagen bzw. Centrex Telefonanlagen, die in deutschen Rechenzentren betrieben werden.

© Alexstar – stock.adobe.com

Ist Ihre Telefonanlage wirklich zukunftssicher?

Um Sie bestens und optimal bedienen zu können, arbeiten wir anbieterunabhängig. Sie erhalten bei uns Telefonanlagen verschiedener Anbieter, die gezielt auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden und eine sichere Sprachübertragung ermöglichen. Nicht jeder Anbieter bietet die optimale Lösung für jeden Einsatz.

Alle cloudbasierten Telefonanlagen, die wir Ihnen empfehlen, sind zukunftssicher. Sie brauchen sich keine Gedanken mehr um Ihre Telefonanlage zu machen.

Was bedeutet „zukunftssichere Telefonanlage“?

Ihre cloudbasierte Telefonanlage erhalten Sie als Telefonanalage as a Service, also als „Telefonanlage als Dienst“.  Oft auch als „IaaS“ bezeichnet, bzw. Infrastruktur as a Service (Infrastruktur als Dienst). Alle Leistungen werden durch einen kleinen monatlichen Betrag abgedeckt. 

Bei unseren Angeboten ist dies inklusive:

Sie wollen eine flexible Telefonanlage, die Sie frei skalieren können?

© Bogdan Dumitru – stock.adobe.com

Sie wünschen sich eine Telefonanlage, die schnell und einfach an geänderte Anforderungen angepasst werden kann? Die Geschäftswelt ändert sich ständig, aktuell sehen wir, welch tiefgreifende Veränderungen in den Berufsalltag durch die Pandemie hervorgerufen wird. Flexibilität und Mobilität gewinnen einen ganz neuen Stellenwert für die Aufrechterhaltung von Geschäftsprozessen. 

flexible & skalierbar: Ihre neue cloudbasierte Telefonanlage können Sie innerhalb von Minuten an geänderte Anforderungen anpassen. Sie brauchen zusätzliche Nebenstellen im Saisongeschäft? Buchen Sie einfach paar Nebenstellen hinzu und kündigen Sie diese wieder nach dem Saisongeschäft.

Internet: Sie können Ihre cloudbasierte Telefonanlage auch als Komplettpaket mit Internetanbindung erhalten oder eine vorhandene Internetanbindung nutzen.

Mobile Office / Home Office: Stellen Sie sich vor, Sie hätten bereits eine cloudbasierte Telefonanlage im Einsatz gehabt, als die Pandemie ausbrach. Ihre Mitarbeiter hätten einfach Ihr Telefon aus dem Büro mit nach Hause nehmen können und dort an den Router anstecken. Sie hätten telefoniert, als ob Sie im Büro sitzen, mit allen Funktionen Ihrer Telefonanlage. Keine Rufumleitungen setzen und hätten Sie Kunden angerufen, hätten diese Ihre bekannte Rufnummer im Display gesehen. Einen Anrufer zum Kollegen durchstellen? Wie Sie es aus Ihrem Büro gewohnt sind. Ihre cloudbasierte Telefonanlage ist, wo Sie sind.

Filialen einbinden: Sie haben mehrere Filialen? Binden Sie diese in Ihre cloudbasierte Telefonanalage ein. Sie können so mehrere Filialen und Rufnummernblöcke gemeinsam in einer Telefonanlage verwalten. Dies reduziert Ihre Kosten und den Administrationsaufwand erheblich. Vereinfachen Sie Kommunikation.

Smartphone einbinden: Integrieren Sie einfach Ihre Smartphones in Ihre Firmentelefonie.

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Preislich extrem attraktiv:
Telefonie & Cloud Telefonanlage als Komplettpaket

Mit einer Cloud Telefonanlage sparen Sie sich den Festnetzanschluss. Sie brauchen keinen separaten SIP Festnetz Anschluss mehr, sondern erhalten alles komplett in einem Paket: 

Welche Vorteile bietet es für Sie, dass Telefonanlage und Festnetz zu einem Paket gebündelt werden?

Dadurch, dass Sie keinen separaten SIP Festnetz Anschluss mehr benötigen erzielen Sie auf der einen Seite eine große Kostenersparnis und vereinfachen auf der anderen Seite die Administration, da jetzt Telefonanschluss und Telefonanlage zusammen verwaltetet werden. Die Einrichtung der einzelnen Nebenstellen wird so noch einfacher. 
 

Die Telefonie gestalten Sie preiswert mit optionalen Flatrates, Minutenpakten oder mit Abrechnung pro Minute – je nach Anbieter.

Optional inklusive Internetanbindung!

Wir arbeiten anbieterunabhängig und klären mit Ihnen Ihre Anforderungen bei der Telefonanlage sowie Ihr Gesprächsaufkommen – indem wir z.B. eine Telefonrechnung von Ihnen auswerten – und bieten Ihnen die für Sie am besten passende cloudbasierte Telefonanlage an.


1.
    Sie reduzieren Ihre Kosten, da Sie nur einen Komplettpreis für die Telefonanlage + SIP Festnetz Anschluss zahlen.


2.    Günstige Telefonie: Flatrates, Minutenpakete oder Abrechnung per Minute mit sehr attraktiven Preisen.

3.    Sie vereinfachen die Administration, da Sie jetzt Telefonanschluss und Telefonanlage zusammen verwalten.

Was passiert, wenn jetzt Ihre  Telefonanlage oder Telefonanschluss ausfällt?

Bei Ihrer cloudbasierten Telefonanlage bleiben Sie erreichbar – und zwar automatisch, ohne weiteres dazutun. Wie geschieht das?

Ihre cloudbasierte Telefonanlage bietet gleich mehrere Sicherheiten gegen einen Ausfall – zumindest die von uns angebotenen Lösungen.

Ihre gehostete Telefonanlage ist redundant: Würde die Telefonanlage im Rechenzentrum wirklich einmal ausfallen, springt automatisch die redundante gespiegelte Telefonanlage an, so dass Sie entspannt weiterarbeiten können.

Ein Ausfall bei Ihnen: Fällt Ihre Internetanbindung aus, haben Sie einen Stromausfall, geht ein SIP Telefon kaputt… bleiben Sie dennoch erreichbar. Sie können in der Telefonanlage festlegen, was passiert, wenn ein Telefon nicht erreichbar ist. Für diesen Fall könnten Sie eine Weiterleitung auf ein anderes SIP Telefon bestimmen – z.B. einem Softphone auf dem Smartphone – oder eine Rufumleitung setzen.

Mit einer cloudbasierten Telefonanlage erhöhen Sie somit die Erreichbarkeit für Ihr Unternehmen.

 

Wieviel Telefonanlage möchten Sie? 

Ihre neue cloudbasierte Telefonanlage bietet Ihnen mehr als Ihre gewohnten und liebgewonnenen Leistungsmerkmale. Die Anzahl der Features und Möglichkeiten ist enorm. 

  • Feierabendschaltung mit Ansage und Information

  • Einfache Einrichtung von Telefonen durch „Autoprovisionierung“

  • Besetztlampenfelder, damit Sie wissen, welcher Kollege gerade verfügbar ist.

  • Blacklist für detaillierte Sperrlisten

  • TAPI Funktionen

  • … und vieles mehr

Sie möchten eine Telefonanlage mit UC (Unified Communication) einsetzen?

In diesem Fall bieten wir Ihnen eine cloudbasierte Telefonanlage mit UC (Unified Communication) an. Neben den bereits aufgeführten Leistungsmerkmalen haben Sie dann zusätzlich Video-Konferenzen in HD-Qualität, Instant Messaging, Presence Anzeige, Desktop & File Sharing und einen virtuellen Konferenzraum zur Verfügung. 

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Fordern Sie jetzt Ihr individuelles Angebot für Ihre neue flexible und preiswerte cloudbasierte Telefonanlage an.

Gemeinsam ermitteln wir Ihren Bedarf und stimmen alles optimal auf Sie ab.

Rufen Sie uns jetzt an 04821 149 00 00 oder schreiben Sie uns. Sie erhalten von uns innerhalb von 24 Stunden eine Antwort.

Haben Sie noch Fragen?

FAQ's

Wieviel Nebenstellen sind möglich?

Dies kann je nach Anbieter schwanken, aber egal ob Sie 2, 10, 100 oder mehr Nebenstellen benötigen, es lässt sich leicht realisieren. Wir suchen immer den ideal passenden Anbieter für Sie.

Ist die Sprachqualität so gut, wie bei ISDN?

In der Regel ist die Sprachqualität sogar besser als bei ISDN. Voraussetzung ist eine Internetanbindung mit ausreichend Bandbreite.

Kann ich mit HD Sprachqualität telefonieren?

Sie erhalten eine exzellente Sprachqualität! Führen Sie Ihre Gespräche in HD Qualität. Voraussetzung ist hierfür ausreichend Bandbreite Ihrer Internetanbindung und die SIP Telefone müssen HD Sprachqualität unterstützen. 

Ist eine TAPI Schnittstelle verfügbar?

Ja, mit dem TAPI Treiber können Sie z.B. direkt aus Outlook eine Rufnummer anwählen. Es ist auch eine Wahl aus anderen Windows Programmen möglich.

Ist die Telefonie verschlüsselt?

Dank SIP Verschlüsselungsprotokollen ist Ihre Telefonie sicher.

Ist eine cloudbasierte Telefonanlage sicher?

Wir bieten Ihnen nur Telefonanlagen, die in deutschen zertifizierten Rechenzentren gehostet werden. Zusätzlich legen wir Wert darauf, dass die Telefonanlage redundant ist und über BackUp Lösungen verfügt.  Updates und Security Patches werden immer zeitnah ins System eingespielt, Sie brauchen sich um nichts zu kümmern. 

Zusätzlich verfügen die Rechenzentren über Sicherheitsmaßnahmen gegen Wasser, Feuer, Einbruch, verfügen über Zutrittskontrollen und -beschränkungen etc.

Die Telefonanlagen sind sicherer, als Sie es bei sich im Unternehmen realisieren könnten, da Sie kaum in der Lage sein werden, die Sicherheitsvorkehrungen eines zertifizierten Rechenzentrums abzubilden.

Welche Internet Bandbreite benötige ich?

Wir empfehlen für eine konservative Berechnung der benötigen Bandbreite Ihres Internetanschluss bei der cloudbasierte Telefonanlage mit 150 Kbit/s pro Gesprächskanal zu kalkulieren.
Beispiel: Sie wollen 8 parallele Gespräche führen können. Sie sollten in diesem Fall mit 8 x 150 = 1.200 Kbit/s (= 1,2 Mbit/s) kalkulieren. Bitte beachten Sie, dass diese Bandbreite sowohl für Down- als auch Upload verfügbar sein sollte. Am priorisieren Sie Sprachübermittlung in Ihrem Router.

Kann ich meine Durchwahlen weiter nutzen?

Ja, Sie können für Ihre Rufnummernblöcke Durchwahlen in der Telefonanlage festlegen. Mit einer „Catch-All“ Funktion können Sie auch alle Anrufe auf nicht vergebene Durchwahlen an eine zentrale Nummer – z.B. der Zentrale – verbinden. 

Ist die Rufvermittlung möglich?

Ja, Sie haben 2 Varianten der Rufvermittlung zur Auswahl. Die direkte Rufvermittlung, bei der der Anrufer direkt mit der von Ihnen gewählten Nebenstelle verbunden wird. Die Nebenstelle nimmt das Gespräch an und hat sofort den von Ihnen durchgestellten Anrufer an der Strippe.
Bei der indirekten Rufvermittlung, sprechen Sie vorher noch mit der Nebenstelle „Hallo, Ralf, ich habe Herrn Meier an der Leitung, nimmst Du das Gespräch an?“

Kann ich Kurzwahlen nutzen?

Ja, Sie können Kurzwahlnummern festlegen und brauchen dann nicht mehr die ganz Rufnummer zu wählen – es reicht dann aus, nur noch die Kurzwahl zu wählen und Sie werden mit dem gewünschten Ziel verbunden.

Gibt es auch die Rückfrage?

Ja, Sie können auch immer noch eine Rückfrage starten, also z.B. Ihren Kollegen kurz anrufen, etwas erfragen und dann wieder mit Ihrem Anrufer sprechen. Der Anrufer wird in der Zwischenzeit in der Leitung gehalten und hört eine Ansage oder Musik – je nachdem, wie Sie es einrichten.

Was ist der Parallelruf?

Sie erstellen eine Rufgruppe, in die Sie z.B. Ihr Telefon im Büro sowie Ihr Smartphone mit einbinden. Werden Sie angerufen, klinget es sowohl auf Ihrem Smartphone als auch das Telefon in Ihrem Büro. So erhöhen Sie die Erreichbarkeit, wenn Sie mal nicht am Arbeitsplatz sind und benötigen keine Rufweiterleitung.

Kann ich eine Rufweiterleitung setzen?

Auch dies ist möglich. Es lassen sich unterschiedliche Arten der Rufumleitung setzen. Sie können eine Rufumleitung auf den Anrufbeantworte, auf eine andere Nebenstelle oder eine externe Rufnummer setzen. Die Rufumleitung kann sofort greifen oder nach einer von Ihnen definierten Anzahl von Sekunden. 

Mit der erweiterten Rufumleitung haben Sie die Möglichkeit zeitgesteuerte und umfangreichere Rufweiterleitungen zu setzen. Soll Ihre Rufumleitung nur zu bestimmten Zeiten greifen? Mit der erweiterten Rufumleitung ist es kinderleicht möglich.

Gibt es eine Faxunterstützung?

Es gibt eine komplette Faxunterstützung. Sie können somit auf Wunsch Ihre vorhandenen analogen Faxgeräte einsetzen. Hierfür benötigen Sie lediglich einen Adapter.

Was ist Fax2Mail?

Empfangen Sie Faxe einfach per eMail direkt in Ihrem eMail Eingang als PDF. Auf diese Art und Weise lassen sich Fax schnell und einfach bearbeiten und auch an Kollegen per eMail weiterleiten. Sie sparen zusätzlich Tinte, Toner und Papier.

Was ist Web2Fax?

Versenden Sie Faxe direkt von Ihrem PC über die Weboberfläche Ihres Anbieters der Cloud Telefonanlage. Jeder Mitarbeiter kann einen simplen Zugang zum Faxversand erhalten. So können Sie auch Faxe vom Smartphone oder Tablet verschicken.

Feierabendschalter

Auf Wunsch können Sie mit dem Feierabendschalter darauf achten, dass Bürozeiten eingehalten werden. Wer außerhalb der Bürozeiten anruft, landet auf dem Anrufbeantworter oder hört eine Ansage von Ihnen. Sie können Feierabendschalter pro Nebenstelle einrichten.

TelefonKonferenz

In Ihrer cloudbasierten ist eine PIN geschützte TelefonKonferenz enthalten. Sie können mit bis zu 10 Teilnehmern eine Telefonkonferenz abhalten. Der Konferenzraum steht Ihnen ständig zur Verfügung. Es ist keine Anmeldung nötig. Durch den PIN gelangen nur die gewünschten Teilnehmer in den Konferenzraum.

Rufgruppen

Mit einer Rufgruppe definieren Sie eine Gruppe and Endgeräten, die unter einer Nebenstelle erreichbar ist. Sie können z.B. eine Rufgruppe für den Vertrieb, eine Rufgruppe für die Buchhaltung etc. bestimmen. So ist ein Team unter einer Rufnummer erreichbar. 

Besetzlampenfeld

Mit dem Besetzlampenfeld sehen Sie, ob ein Kollege gerade telefoniert. Sie sehen ebenso, wenn ein Kollege angerufen wird, der z.B. gerade nicht am Platz ist und können das Gespräch annehmen. Das Telefon muss die Funktion Besetzlampenfeld unterstützen.

Warteschleifen

Bei den von uns angebotenen cloudbasierten Telefonanlage sind Warteschleifen kein teures Modul, sondern Standard. Mit wenigen Klicks können Sie eine Warteschleife aktivieren und festlegen, ob der Anrufer Musik oder eine Ansage hört. 

Anrufbeantworter

Der für jede Nebenstelle integrierte Anrufbeantworter kann situationsabhängig eingesetzt werden. Ansagen lassen sich je nach Anlass einstellen und Nachrichten erhalten Sie per eMail. Über Anrufe werden Sie per eMail oder SMS informiert.

Kann ich weiterhin die ISDN Leistungsmerkmale nutzen?

Die ISDN Telefonie Leistungsmerkmale können Sie auch mit der cloudbasierten Telefonanlage nutzen, darüber hinaus bietet die Cloud Telefonanlage viele weitere Funktionen, die sowohl Leistungsumfang als auch den Nutzen weiter steigert.

Hat auch der einzelne Benutzer auf die Telefonanlage Zugriff?

Ja, aber nur für seine Rufnummer. So kann er z.B. Faxe über den Webzugang versenden, Rufnummern sperren, den Anrufbeantworter und Rufumleitungen einrichten.
Auf die Kernbereiche der Cloud Telefonanlage kann natürlich nur der Administrator zugreifen.

Was ist die Filialfähigkeit?

Sie können mehrere Standorte – auch aus unterschiedlichen Vorwahlbereichen – in einer Cloud Telefonanlage zusammenfassen. Dies erleichtert die Zusammenarbeit, da Sie so einfach ein Gespräch an einen Kollegen am anderen Standort weiterreichen und bei den Besetztlampenfeldern sehen, ob der Kollege gerade telefoniert oder frei ist.

Sie haben noch Fragen?

Kontakten Sie uns entweder per Telefon 04821 149 00 00, senden Sie eine eMail an support@brauner-telecom.email oder nutzen Sie das Kontaktformular. Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

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